WhatsApp: Neue KI-Funktionen für Fotos und Suche

WhatsApp Logo

WhatsApp arbeitet an neuen KI-gestützten Funktionen, die das Benutzererlebnis verbessern und die Anwendung benutzerfreundlicher und kreativer gestalten sollen.

Mit der neuen KI-gestützten Fotobearbeitungsfunktion können Nutzer ihre Fotos mithilfe von Eingabeaufforderungen personalisieren. So lassen sich beispielsweise verschiedene künstlerische Effekte anwenden, um den Fotos einen einzigartigen Look zu verleihen. Darüber hinaus können Nutzer kreative und personalisierte Aufkleber erstellen, um ihre Emotionen und Ideen besser auszudrücken.

Die neue Suchfunktion ermöglicht es Nutzern, direkt in der Suchleiste nach Informationen zu suchen. So können sie Fragen direkt an Meta AI stellen und schnell Antworten erhalten, Aufgaben wie das Vereinbaren von Terminen oder Erstellen von Erinnerungen erledigen und vieles mehr.

Die neuen Funktionen befinden sich derzeit noch in der Entwicklung und werden in Zukunft für alle WhatsApp-Benutzer verfügbar sein.

Quelle(n):
Sammy Fans

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert