Samsung Galaxy S24 Ultra soll verbesserte Zoom-Kamera bekommen

Samsung Galaxy S22 Ultra Farben Header
Quelle: Samsung

Das Samsung Galaxy S23 Ultra wird voraussichtlich auf einem Event am 1. Februar vorgestellt werden, zusammen mit dem Rest der Galaxy S23-Familie. Das kommende Samsung-Flaggschiff ist also noch nicht einmal offiziell, aber nun gibt es ein neues Gerücht … über das Samsung Galaxy S24 Ultra.

Laut Ice Universe wird das Samsung Galaxy S24 Ultra den in seinen Vorgängern verwendeten Teleobjektivsensor ersetzen und „eine neue Lösung verwenden“. Er erwähnt zwar nicht, um welchen Teleobjektivsensor es sich handelt, aber es dürfte sich um einen Periskop-Zoom-Sensor handeln.

Auf der anderen Seite soll aber die Hauptkamera im S24 Ultra entweder die gleiche bleiben wie im S23 Ultra oder nur geringfügig verändert werden. Während das kommende S23 Ultra Gerüchten zufolge die gleiche Zoom-Hardware wie sein Vorgänger, das S22 Ultra, beibehält, soll sich die Bildqualität dank besserer Farbwissenschaft und „KI-Algorithmen“ verbessern.

Es sieht also so aus, als ob das S23 Ultra die Zoom-Bildqualität etwas verbessern wird, während das S24 Ultra vielleicht einige wirklich revolutionäre neue Technologien bringen wird. Bei der Hauptkamera hingegen wird die große Veränderung im Jahr 2023 mit dem neuen 200 MP Sensor stattfinden, der auch im Jahr 2024 entweder in identischer oder leicht veränderter Form zum Einsatz kommen wird.

Mehr zu Samsung:

Natürlich sollte diese Gerüchte aber noch nicht allzu ernst nehmen, schließlich warten wir nun erst einmal auf die Vorstellung der Samsung Galaxy S23-Reihe.

Quelle(n):
Twitter via GSMArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert