Samsung Galaxy S25-Reihe: Snapdragon 8 Gen 4 soll Maßstäbe setzen

Samsung Galaxy S25 Ultra Concept
Quelle: Technizo Concept

Jahr für Jahr versuchen Android-Hersteller, die Leistung des iPhones zu übertreffen. Doch bislang scheiterten diese Versuche. Bisher.

Aber mit dem Samsung Galaxy S25 könnte sich das ändern. Es wird erwartet, dass der Snapdragon 8 Gen 4 in diesem Modell verbaut sein wird. Und mit dem will dann erstmals ein Android-Hersteller schneller sein als die Apple iPhones.

Berichten zufolge erreicht Snapdragon 8 Gen 4 im Single-Core-Test von Geekbench beeindruckende 3.500 Punkte, der Snapdragon 8 Gen 3 kommt nur 2.100 Punkte. Wenn diese Werte stimmen, würde der Snapdragon 8 Gen 4 sogar das iPhone 16 Pro übertrumpfen.

Wie wird diese Leistung erreicht?

Der Snapdragon 8 Gen 4 setzt auf neue Kerne, die mit bis zu 4,3 GHz getaktet sind. Zudem wird der Flaggschiff-SoC im 3-nm Verfahren gefertigt, die den Leistungssprung ermöglichen könnte.

Noch sind dies aber Vermutungen, erst in den kommenden Monaten dürfte es da genaueres zu geben. Der Snapdragon 8 Gen 4 selbst dürfte dann im November oder Dezember des Jahres vorgestellt werden.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert