Samsung GALAXY S5: 4K-Videoaufnahme ausführlich vorgestellt [Video]

Auch heute gibt es wieder etwas Neues zum Samsung GALAXY S5 zu berichten. Mit dem Verkaufsstart ist am 11. April zu rechnen. Einem Mexikaner ist es bereits vorab gelungen, ein neues Flaggschiff in die Hände zu bekommen. Damit hat er dann ein knapp 4 Muten langes Video mit 4K Auflösung aufgenommen. Und die Aufnahmen sind wirklich beeindruckend, nicht wegen dem gezeigten, sondern wie hervorragend die Aufnahmen geworden sind.

Das Samsung GALAXY S5 wird auch über die Möglichkeit verfügen, Videos in 4K aufnehmen zu können. Und wie das auf dem kommenden Flaggschiff aussieht, dies zeigt das untere Video. Besonders beeindruckend ist, wie schnell und flüssig der Zoom reagiert, während der Aufnahme ist kein Ruckeln erkennbar. Man kann sagen, dass dieses 4K Video Feature auf jeden Fall eines der Highlights des neuen Flaggschiffes sein wird.

Natürlich hat das ganze aber auch eine Kehrseite. Denn pro Minute gefilmtes 4K Videomaterial werden satte 1 GB Speicherplatz auf dem Samsung GALAXY S5 benötigt. Da passt es doch, dass das Smartphone einen microSD-Slot hat, in dem Speicherkarten bis zu 128 GB Speichergröße verwendet werden können. Und diese ist dann wohl auch zwingend nötig, wenn man öfter in 4K filmen will.

Samsung Galaxy S5, Samsung, Galaxy S5, Samsung S5

Nachfolgend habt ihr nun das 4K Video, welches mit dem kommenden Flaggschiff der Südkoreaner aufgenommen wurde. Beim ansehen dürft ihr aber, um in den vollen Genuss der höchsten Auflösung zu kommen, nicht vergessen, die Qualität des Videos hochzuschrauben.

Quelle: SamMobile

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert