Samsung Galaxy S7, Galaxy S8 und Galaxy Note 8 bekommen Android 13

Android 13 Logo
Quelle: Google

Android 13 wurde in den letzten Wochen auf die Pixel-Geräte ausgerollt. Die Android 13-Beta hat ihren Weg aber auch schon zu neueren Samsung-Telefonen gefunden, jedoch werden viele der älteren Telefone des Herstellers Android 13 nicht mehr erhalten. Offiziell zumindest. Eine neue Custom ROM wird die neueste Android-Iteration aber selbst auf ältere Modelle wie das Galaxy S7, Galaxy S8 und Galaxy Note 8 bringen.

Mehr zu Samsung:

Wenn ihr noch ein Samsung Galaxy S7, Galaxy S8 oder Galaxy Note 8 habt, dann könnt ihr euch auch auf Android 13 freuen. Frühe Builds von Lineage OS 20 basierend auf Android 13 sind für diese Telefonmodelle erstellt worden. Die ROM soll stabil laufen und wichtige Funktionen wie Wi-Fi, Bluetooth, Fingerabdrucksensor und mehr scheinen alle einwandfrei zu funktionieren.

Es gibt jedoch einige wichtige Dinge zu beachten. Einige Lineage OS-spezifische Funktionen fehlen aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums noch. Die Speicherverschlüsselung und einige der netzwerkbezogenen Funktionen des Galaxy S7 wurden deaktiviert und die Kamera des Galaxy Note 8 soll auch noch nicht laufen.

Quelle(n):
xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Guten Tag, ich habe ein note 8 mit lineage 19 und ich wollte auf 20upgraden ohne das alle apps gelöscht werden.
    Funktioniert das oder muss ich erst das Handy löschen und lineage 20 mit apps neu installieren.
    vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert