Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Details zur Kamera veröffentlicht

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Im neuen Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ sind auf der Rückseite wieder die gleiche Kamera verbaut worden. 12 MP Auflösung und eine Blende von f/1,7 – schon im letzten Jahr das Maß aller Dinge. Dennoch hat Samsung beim Galaxy S8 und Galaxy S8+ die Software noch einmal verbessert.

Samsung hat jetzt Details zur Kamera des Galaxy S8 und Galaxy S8+ veröffentlicht. Bei der Hardware hat sich ja gegenüber dem Vorgänger nichts geändert, bei der Software hingegen hat man noch einmal eine Schippe draufgelegt. Denn der neue Exynos 8895 verspricht nämlich noch einmal bessere Bilder. So kann die Kamera des neuen Flaggschiffes Multi-frame image processing, dabei werden drei Fotos auf einmal geschossen und daraus dann ein Foto errechnet, welches besonders durch Schärfe und kontrastreiche Farben beeindrucken soll. Das alles geht so schnell, dass es der User gar nicht bemerkt. Ferner verfügt das Samsung Galaxy S8/S8+ über 16, teilweise animierte, Filter inklusive 8 Beauty Modes, 34 Sticker und 50 Stempel. Auch wurde die Oberfläche der Kamera an die Einhandbedienung angepasst, wischt man nach rechts, kann man die verschiedenen Kameramodi auswählen, wischt man wieder nach links, dann gelangt man wieder zurück zur Kamera usw. Mal sehen, wie das dann in der Praxis funktioniert.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert