Samsung Galaxy S9+: So schnell ist das große neue Flaggschiff

Samsung Galaxy S9+ Android Smartphone

Samsung Galaxy S9+ Android Smartphone

Nachdem wir gestern bereits einen Blick auf einen Geekbench-Eintrag des Samsung Galaxy S9 werfen konnten, ist heute nun ein AnTuTu-Benchmark des kommenden Samsung Galaxy S9+ aufgetaucht. Und auch hier sieht man, da ist ordentlich Dampf unter der Haube.

Die ersten Qualcomm Snapdragon 845 Benchmarks wurden Anfang dieser Woche online gestellt und geben uns einen Einblick in den Performance-Gewinn, den wir von dem neuen SoC erwarten können. Mit Berichten die darauf hindeuten, dass Samsung’s Exynos 9810 den Konkurrenten von Qualcomm alt aussehen lassen wird, dürften vor allen die hiesigen User sehr erfreut gewesen sein. Und der Geekbench-Eintrag des Samsung Galaxy S9 mit dem Exynos 9810 ließ die Herzen ja schon wegen der Ergebnisse höher schlagen. Doch jetzt zeigt das Samsung Galaxy S9+ mit seinen 6 GB RAM im AnTuTu, dass da was richtig schnelles auf uns zu kommt.

Das SM-G9650, das im AnTuTu auftauchte, lief mit Android 8.0 Oreo und war mit 6 GB RAM ausgestattet. Die Ergebnisse sind der Hammer, denn man kommt auf sagenhafte 265.267 Punkte. Zum Vergleich, ein Samsung Galaxy S8+ mit 6 GB RAM und dem Qualcomm Snapdragon 835 schaffte es im AnTuTu im letzten Jahr „nur“ auf 170.641 Punkten. Wir reden hier also von knapp 100.000 Punkte oder knapp 50 Prozent mehr. Die Unterschiede sind doch gigantisch.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert