Samsung Galaxy Tab 5 SM-T555 aufgetaucht

Samsung Galaxy Tab S 8.4 Android Tablet

Samsung Galaxy Tab S 8.4

Bei Zauba in Indien ist jetzt ein neues Tablet aufgetaucht. Das Samsung Galaxy Tab 5 mit der Modellbezeichnung SM-T555 ist jetzt in Indien aufgetaucht. Kommt also von den Südkoreanern bereits zur CES 2015 in wenigen Tagen ein neues Android Tablet? Noch ist aber nicht ganz klar, ob es sich bei diesem Modell um ein neues der Samsung Galaxy Tab 5 Reihe handelt oder aber nur um einen weiteren Ableger des Galaxy Tab 4 Reihe.

Bei Zauba ist nun ein 10,1″ Tablet aufgetaucht, bei welchem es sich möglicherweise bereits um das neue Samsung Galaxy Tab 5 handeln könnte. Obwohl die Modellbezeichnung SM-T555 noch nicht eindeutig darauf schließen lässt. Denn mit den Modellen SM-T530 (Wi-Fi), SM-T531 (3G und Wi-Fi) und SM-T535 (3G, 4G und Wi-Fi) gibt es ähnliche Modellbezeichnungen für Geräte der Samsung Galaxy Tab 4-Reihe. Der Wert des Tablets soll umgerechnet EUR 290,00 betragen. Informationen über technische Details des Tablets gibt es aber noch nicht.

Samsung Galaxy Tab 5 Release auf CES 2015?

Obwohl es noch keine technischen Spezifikationen zum möglichen Samsung Galaxy Tab 5 gibt, gibt es aber schon Gerüchte. Demnach könnte im Inneren ein Qualcomm Snapdragon 410 werkeln, dazu könnte es 1,5 oder 2 GB RAM geben sowie Android 5.0 Lollipop als mögliches Betriebssystem.

Bisher sieht es ganz so aus, als ob zur CES 2015 in wenigen Tagen mit dem Samsung Galaxy Tab 5 eine neue Tablet-Generation erscheinen könnte. Mit einem Verkaufsstart des Modells dürfte dann aber nicht vor dem zweiten Quartal 2015 zu rechnen sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert