Samsung Galaxy Tab A8 2021: Pressebild und finale Spezifikationen

Samsung Galaxy Tab A8 2021
Quelle: Evan Blass

Es gibt weitere Neuigkeiten zum Samsung Galaxy Tab A8 2021. Nachdem es sich gerade erst im Geekbench gezeigt hat, sehen wir das Tablet nun auch auf dem ersten Pressebild. Dies lässt vermuten, dass der Release in Kürze erfolgen wird.

Dank Evan Blass sehen wir nun das kommende Samsung Galaxy Tab A8 2021 auf dem ersten Pressebild. Überraschungen gibt es keine, das Design war bereits ja zum gröbsten bekannt. Die Spezifikationen waren ja auch bereits bekannt.

Samsung Galaxy Tab A8 2021 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Tab A8 2021 verfügt über ein 10,5″ TFT-WUXGA-Display (1.920×1.200 Pixel) mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz. Das Tablet wird von einem Unisoc T618-Prozessor angetrieben und es wird in den Varianten 3 GB/32 GB, 4 GB/64 GB und 4 GB/128 GB erhältlich sein. Das Tablet verfügt über eine 8 MP Kamera auf der Rückseite und eine 5 MP Selfie-Kamera auf der Vorderseite. Ferner gibt es einen 7.040mAh-Akku und das Tablet wird in den Farbvarianten Gold, Silber und Grau erhältlich sein.

An der Unterseite befinden sich zwei Lautsprecher, ein USB-Typ-C-Anschluss und eine 3,5-mm-Audiobuchse. Das Samsung Galaxy Tab A8 2021 misst 246,7 x 161,8 x 6,9 mm (8,7 mm inklusive Kamerabuckel). Die Vierfach-Lautsprecher sollen Dolby Atmos unterstützen und auch eine LTE-Version ist in Planung.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.