Samsung GALAXY Tab S 8.4 Spezifikationen geleakt

Samsung wird am 12. Juni seine neue GALAXY Tab S-Serie offiziell in New York präsentieren. Doch bereits schon jetzt zeigt sich das Samsung GALAXY Tab S 8.4 im AnTuTu-Benchmark. Dieser verrät dann sogleich auch die ersten technischen Spezifikationen des Oberklassen-Tablets. Bisher war ja nur das Samsung GALAXY Tab S 10.5 auf ersten Fotos geleakt, nun gibt es auch endlich eine Bestätigung des Tablet-Modells mit dem 8,4″ AMOLED-Display. Wie das Design des Tablets ist, kann hingegen noch nicht gesagt werden.

Wenig überraschend kommt das Samsung GALAXY Tab S 8.4 mit einem 8,4″ AMOLED-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein Exynos 5420 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann wie immer bei Samsung mittels microSD-Karte erweitert werden. Dies dürfte für eine überragende Performance sprechen.

So sind denn auch erste Ergebnisse der Samsung GALAXY Tab S 8.4 Performance verfügbar. Im Benchmark erreichte das Tablet über 35.700 Punkte, ein Samsung GALAXY TabPRO 8.4 dagegen „nur“ knapp 32.000 Punkte. An der Power dürfte es also keine Zweifel geben, die Werte dürften für sich sprechen. Jedoch macht die Samsung Magazine UX das Modell evtl. einen ticken langsamer.

Ferner gehören zum Lieferumfang des Samsung GALAXY Tab S 8.4 eine 8 MP-Kamera auf der Rückseite, auf der Vorderseite ist eine 2 MP-Kamera verbaut. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz. Endgültige Bestätigung aller technischer Spezifikationen werden wir wohl am 12. Juni auf dem Release Event bekommen.



Quelle: AnTuTu

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Eine Antwort auf „Samsung GALAXY Tab S 8.4 Spezifikationen geleakt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.