Samsung SM-G8750 könnte als Galaxy S8 Lite oder Mini in China erscheinen

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Samsung Galaxy S8 Android Smartphone

Vor ein paar Tagen tauchte im Geekbench das Samsung SM-G8750 auf. Man dachte, das es sich dabei möglicherweise und das Samsung Galaxy S9 Mini handeln könnte. Doch es es handelt sich wohl um ein anderes Modell.

Es gab einige Verwirrung darüber, was die Samsung-Geräte mit den Modellnummern SM-G8850 und SM-G8750 tatsächlich sind. Die beiden Smartphones hatten sich als mögliche Samsung Galaxy S9 Mini-Varianten gezeigt. Doch die chinesische Zulassungesbehörde TENAA hatte Fotos und Spezifikationen des SM-G8850 veröffentlicht und meinte, dass es sich um eine Variante des Samsung Galaxy S9 für den chinesischen Markt handele.

Samsung Galaxy S8 kaufen

Dank der Bluetooth.org Website wurde nun bekannt, dass das SM-G8750 eine Mini/Lite-Variante des letztjährigen Samsung Galaxy S8 sein könnte. Das Smartphone wurde von der Organisation mit dem Produktnamen Dream-Lite CN CHINA zertifiziert. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch daran, dass das Samsung Galaxy S8 während der Entwicklung den Codenamen Project Dream trug.

Samsung Galaxy S8+ kaufen

Warum jetzt aber Samsung möglicherweise noch eine neue Variante des letztjährigen Flaggschiffes entwickelt, ist unbekannt. Macht das überhaupt Sinn? Denn Samsung ist eh schon einer der Hersteller, die in China keine Rolle mehr spielen. Und ob sich das mit einem möglichen Samsung Galaxy S8 Lite/Mini ändern wird, wage ich zu bezweifeln.

Nach Deutschland wäre dieses Modell, wenn es überhaupt erscheinen wird, eh nicht gekommen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert