Samsung USA verkauft Galaxy Z Fold 2 nicht mehr, in Deutschland aber noch erhältlich

In den USA hat Samsung den Verkauf des faltbaren Smartphones Galaxy Z Fold 2 bereits eingestellt. Dies lässt darauf schließen, dass sich der Hersteller für die Einführung des Nachfolgers bereit macht, der im August erwartet wird. In Deutschland hingegen ist davon noch nicht zu merken, hier ist das Modell weiterhin erhältlich.

In den USA kann man in der aktuellen Produktauflistung im Samsung Store das Galaxy Fold 2 nicht mehr finden. Stattdessen wurde das Modell durch einen Haftungsausschluss ersetzt, der besagt, dass „Das Galaxy Fold nicht mehr auf Samsung.com erhältlich ist“ und Kunden auf andere Optionen verweist.

Der Wortlaut der Aussage auf Samsung’s Galaxy Z Fold 2-Produktauflistung ist kurios, da das Z Fold 2 nicht beim Namen genannt und stattdessen auf das „Galaxy Fold“ verwiesen wird, das ursprüngliche Gerät, das auf Samsung’s Website schon lange ausverkauft ist.

Man kann aber davon ausgehen, dass hier nur schlecht formuliert wurde und wirklich das Z Fold 2 gemeint ist, schließlich ist es ja nicht mehr zu finden.

In den letzten Tagen gab es in den USA eine dauerhafte Preissenkung für das Samsung Galaxy Z Fold 2, dies dürfte dafür gesorgt haben, dass die Lagerbestände abgenommen hatten.

Ob auch hierzulande bald mit der Einstellung des Verkaufs des Modells gerechnet werden muss, ist bisher nicht bekannt. Samsung selbst jedenfalls hat noch nichts in diese Richtung verlautbaren lassen.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.