Samsung’s faltbares Smartphone der Zukunft: Mit abnehmbarer Tastatur?

Samsung Logo

Smartphones haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Eine der markantesten Entwicklungen war das Verschwinden der physischen Tastatur zugunsten von Touchscreens.

Doch nun scheint Samsung die Vergangenheit neu zu erfinden: Das Unternehmen hat ein Patent für ein faltbares Smartphone mit abnehmbarer Tastatur angemeldet.

Entwürfe zeigen innovatives Konzept

Die Designskizzen, die im Rahmen der Patentanmeldung veröffentlicht wurden, zeigen ein Gerät mit einem riesigen Display, das sich an der Unterseite falten lässt. An der Unterseite kann eine abnehmbare Tastatur angebracht werden, die zusammen mit dem unteren Teil des Bildschirms nach innen geklappt werden kann.

Die Kombination aus faltbarem Display und abnehmbarer Tastatur könnte das Gerät kompakter und tragbarer machen. Gleichzeitig bietet die Tastatur verbesserten Komfort beim Schreiben. Allerdings könnte der Klappmechanismus die Haltbarkeit des Bildschirms beeinträchtigen. Samsung müsste daher eine Lösung finden, um den Bildschirm zu schützen.

Zukunftsvision oder naher Realität?

Es ist noch unklar, ob es sich bei dem patentierten Design um das Galaxy Z Fold 7 handelt, das im nächsten Jahr erscheinen soll. Möglicherweise handelt es sich auch um ein völlig neues Produkt, das noch weiter in der Zukunft liegt.

Quelle(n):
91mobiles

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert