Snapdragon 8 Gen 2 und Sony IMX989: So ist das Android-Flaggschiff-Smartphone 2023

Qualcomm Snapdragon Chip

Die Xiaomi 13-Reihe sollen die ersten Smartphones mit dem Snapdragon 8 Gen 2 sein. Und das Xiaomi 13 Ultra soll dann auch noch einen Sony IMX989 1-Zoll-Sensor mit an Bord haben. Und beides zusammen scheint dann 2023 die Kombination zu sein, die es zuschlagen gilt.

Laut Digital Chat Station hat Xiaomi ein Snapdragon 8 Gen 2-Smartphone mit dem Sony IMX989 als in der Entwicklung. Und andere Hersteller wohl auch, denn Xiaomi hat bei beiden Chips kein Monopol. Beides zusammen dürfte wohl recht spannend werden.

Der Sony IMX989 hingegen ist wohl nicht nur für Flaggschiffe reserviert, sondern soll auch in der gehobenen Mittelklasse zum Einsatz kommen. Und da dürfte es dann reihenweise spannende Modelle diverser Hersteller geben.

Wann jedoch das Xiaomi 13 Ultra genau erscheinen wird, ist aktuell nicht klar. Vermutlich Ende des Jahres und dann im 1. Quartal 2023 dürften auch andere Hersteller dann folgen.

Quelle(n):
Weibo via Notebookcheck

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.