Sony Mobile ist Geschichte: Xperia-Webseite abgeschaltet

Sony Xperia Logo

Sony Mobile ist Geschichte. Sony hat nun die Xperia-Webseite abgeschaltet. Auch die Foren für die Kunden wurden eingestellt.

Keine Angst, es wird auch weiterhin neue Sony-Smartphones geben. Auch unter dem Label Xperia. Doch es gibt eben keine eigenständige Webseite mehr und auch kein Diskussionsforum.

Ab sofort wird die Seite SonyMobile.com jetzt auf die Seite Sony.com weitergeleitet. Auch die bisherigen Foren werden auf die allgemeinen Sony Support-Foren umgeleitet.

Bereits Ende 2019 hatte der japanische Hersteller seine seine Social-Media-Kanäle zusammengelegt hat. Da war auch dieser Schritt angekündigt worden, nun wurde er auch umgesetzt.

Dies ist alles Teil der Neuausrichtung von Sony, von Kosteneinsparungen und Synergie-Effekten. Damit will Sony langfristig auch im Mobilfunkbereich wieder schwarze Zahlen schreiben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert