Sony PlayStation 5: Es gibt Details zur neuen Version

Sony PlayStation 5
Quelle: Sony

Mal wieder gibt es neue Informationen zur möglichen neuen PlayStation 5, die noch in diesem Jahr erwartet wird. Sony plant eine Überarbeitung seiner NextGen-Spielekonsole zum Ende des Jahres.

Sony plant nur noch ein Modell für die PS5, die dann die beiden aktuellen Modelle ersetzen soll. Es gibt kein Modell mehr mit einem Laufwerk und auch das Design soll etwas schlanker werden. Wer ein Laufwerk will, der kann dieses dann nur noch extern an die PS5 anschließen.

Bei der Hardware soll wohl nicht aufgestockt werden, heißt also, da wird es keinen Leistungsschub geben. Hier und da gibt es ein paar kleine Verbesserungen und leider auch einen Wehrmutstropfen.

Denn das bereits angesprochene externe Laufwerk für die neue PS5 wird auch nur an dieser funktionieren, also nicht am alten Modell ohne Laufwerk. Hier hat Sony leider nicht für eine Abwärtskompatibilität gesorgt.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert