Sony Xperia 1 IV soll umfangreiches Kamera-Upgrade bekommen
Um die Attraktivität der Geräte zu steigern, erhöhen die Hersteller ständig die Auflösung der Kamerasensoren von ihren Smartphones. Aber es gibt immer noch Hersteller, die der Mode nicht gefolgt sind. Zu ihnen gehören Sony und Apple. Sony scheint nun aber auch auf dem Megapixel-Wahn aufzuspringen.
So soll es beim kommenden Sony Xperia 1 IV ein umfangreiches Kamera-Upgrade geben. Nicht nur die Anzahl der Sensoren soll auf Vier erhöht werden, sondern auch deren Auflösung. So soll es dann drei Kameras mit 48 MP und eine 50 MP Kamera geben. Und das ist ein deutlicher Sprung gegenüber dem Sony Xperia 1 III, das ein Trio von 12 MP-Modulen verbaut hat. Je nach Sensor soll die Pixelgröße zwischen 0,8 μm und 1,2 μm variieren.
Das 50 MP-Modul soll auf einem Sony IMX766-Sensor mit einem optischen Format von 1/1.56ʺ basieren, ein 48 MP-Sensor wird ein Sony IMX 689 oder IMX 789 sein und auch ein anderer 48 MP-Sensor soll ein Sony IMX582 oder Sony IMX586 mit 1/2 Zoll sein.
Ob die Kamera des Sony Xperia 1 IV wirklich so sein wird, werden wir erst im ersten Quartal des nächsten Jahres herausfinden, wenn die Präsentation des neuen japanischen Flaggschiffs stattfinden soll. Zwar hat Sony einen Teaser für ein neues Xperia-Gerät für den 26. Oktober veröffentlicht, dass Sony Xperia 1 IV wird aber noch nicht erwartet.
Quelle(n):
GizChina
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!