Sony Xperia 1 VI: Größeres Display und bessere Kühlung erwartet

Sony Xperia 1 VI concept rumors drdNBC
Quelle: Science and Knowledge/Unsplash

Nach Apple’s Plänen, die Displays der nächsten iPhone-Pro-Modelle auf 6,7 und 6,9 Zoll zu vergrößern, könnte auch Sony sein Smartphone-Flaggschiff im kommenden Jahr aufrüsten. Wie der Leaker Digital Chat Station aus dem chinesischen Netzwerk Weibo berichtet, soll das Sony Xperia 1 VI ein 6,9 Zoll-Display erhalten. Das wäre ein Zuwachs von 0,4 Zoll gegenüber dem aktuellen Modell Sony Xperia 1 V.

Das größere Display würde das Xperia 1 VI noch näher an die Größe des iPhone 16 Pro heranbringen. Auch für Nutzerinnen und Nutzer, die gerne Filme und Serien auf ihrem Smartphone anschauen, wäre dies eine willkommene Verbesserung.

Neben dem größeren Display soll das Sony Xperia 1 VI auch eine bessere Kühlung erhalten. Digital Chat Station berichtet, dass Sony beim Nachfolger von Graphit-Pads auf eine Vapor-Chamber umsteigen könnte. Eine Vapor-Chamber ist eine effektivere Methode zur Wärmeableitung.

Offiziell bestätigt sind die Gerüchte zum Sony Xperia 1 VI noch nicht.

Quelle(n):
Weibo via Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert