Tesla Model 2 geplant?

Plant Tesla ein Model 2? Dieses könnte dann gegen den VW ID.3 oder Peugeot e-208 antreten. Noch sind es nur Gerüchte, doch Tesla dürfte den Markt ganz genau beobachten.

Der Tesla Model 3 ist derzeit das erfolgreichste E-Auto der Welt. Das hätte zum Start wohl niemand gedacht, zahlreiche Probleme sorgten doch immer wieder für kleinere Rückschläge.

Doch auch die Konkurrenz schläft nicht, erst recht nicht aus Europa und Deutschland. Und so versuchen die Hersteller, mit immer mehr günstigen E-Autos den Markt zu erobern. Allen voran natürlich VW, die mit dem ID.3 Großes vorhaben.

Autocar hat nun Informationen, wonach Tesla eine kürzere Hatchback-Variante des Model 3 plane, die beim Preis dem VW ID.3 Konkurrenz machen könnte. Ob es dann Model 2 oder Model 4 oder anders heißen wird, wird sich zeigen.

Und vor allem, so ein Modell würde wirklich Sinn machen. Denn so hätte Tesla von der Oberklasse über die Mittelklasse bin hin zur Golfklasse Autos im Angebot.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.