Threema Safe als neue Backup-Lösung des Messengers verfügbar

Threema Logo

Der Messenger Threema bekommt eine neue Backup-Lösung namens Threema Safe. Vorgestellt wurde diese Lösung bereits Ende August, ab sofort ist sie auch für die User verfügbar.

Threema Logo

Threema Safe ist die neue anonyme Backup-Lösung für den Messenger. Diese soll laut den Machern „sicher, vollautomatisch und plattformunabhängig“ sein. Derzeit ist Threema Safe nur für Android verfügbar, für die anderen mobilen Betriebssystem sollen in Kürze ebenfalls die entsprechenden Apps erscheinen.

Mit Threema Safe kann man die Threema-ID, die Kontakte, Gruppen und weitere Daten und Einstellungen z.B. in der Cloud sichern, ohne dass Dritet Einblick in eure Daten bekommen. Üblicherweise werden eure Daten sonst nämlich nur auf dem genutzten Gerät abgelegt.

Wer sich ein wenig in die Materie einlesen will, die Entwickler des Messengers haben hier einige Infos und häufige Fragen zu Threema Safe beantwortet. Außerdem gibt es auch eine Übersicht über die technischen Einzelheiten, diese könnt ihr im Cryptography Whitepaper nachlesen.

Quelle(n):
https://threema.ch/de/faq#threema-safe

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert