TikTok Photos: Neue App soll Instagram Konkurrenz machen

TikTok Logo
Quelle: ByteDance

TikTok könnte in Kürze mit einer neuen App namens „TikTok Photos“ an den Start gehen, die Instagram Konkurrenz machen soll.

Entwickler haben im Code der aktuellen TikTok-App Hinweise auf eine bevorstehende Foto-Sharing-Funktion gefunden.

Mögliche Funktionen

  • Teilen von Fotos und Fotoalben
  • Synchronisierung mit bereits auf TikTok geteilten Fotos
  • Importieren von Fotos aus anderen Apps
  • Verschiedene Bearbeitungswerkzeuge
  • Community-Funktionen

TikTok Photos könnte eine ernstzunehmende Konkurrenz für Instagram werden, da die Plattform bereits über eine große Nutzerbasis verfügt. TikTok Photos befindet sich aber noch in der Entwicklung und es gibt noch kein konkretes Datum für die Veröffentlichung.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert