Titter statt Twitter: Elon Musk streicht „w“ aus Firmennamen

Twitter Logo

Elon Musk hat im Firmenhauptquartier von Twitter das „w“ übermalen lassen und so prangt nun dort statt Twitter Titter. Wieder einmal zeigt der CEO also, was für ein versnobter Kerl er ist.

Die Namensänderung ist nicht offiziell sondern hängt wohl angeblich mit einem Streit des Vermieters mit Musk zusammen. SRI Nine Market Square LLC hatte bereits Klage eingereicht, da Twitter im Dezember und Januar die Miete in Höhe von rund 3,4 Millionen US-Dollar pro Monat für die Firmenzentrale nicht gezahlt hatte.

„Der Vermieter von unserem Hauptquartier in San Francisco sagt, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, das Twitter-Schild beizubehalten und das »w« nicht entfernen dürfen, also haben wir es in der Hintergrundfarbe gestrichen. Problem gelöst!“

Elon Musk

Elon Musk hatte überlegt, ob er Twitter nach der Übernahme umbenennen soll. Jedoch sagen die Vermieter, dass dort das Schild „@twitter“ aus rechtlichen Gründen bleiben müsse. Musk hat nun also das „Problem“ mal wieder auf seine Art gelöst.

Quelle(n):
Elon Musk

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert