Trotz Sanktionen: Huawei ist nach wie vor einer der größten Smartphone-Hersteller

Huawei Logo
Quelle: Huawei

Einem Bericht zufolge gibt es 2,8 Milliarden Android-Smartphione-Nutzer, davon sind 7,4 Prozent aller Handys Modelle der Samsung Galaxy-Reihe. Samsung hat in diesem Monat einen führenden Anteil von 34,6 Prozent am weltweiten Android-Markt.

Mehr zu Huawei:

Doch man darf auch Huawei nicht vergessen. Huawei ist noch immer der fünftgrößte Android-Smartphone-Hersteller der Welt. Vor etwas mehr als 2 Jahren war der Hersteller aber kurzzeitig einmal der größte Smartphone-Hersteller der Welt.

Den Informationen zufolge hat Huawei einen Marktanteil von 6,7 Prozent erreicht. Aber dies ist immer noch kein Vergleich zu den knapp 20 Prozent vor etwa 2 Jahren. Doch wer weiß, vielleicht kommt Huawei ja irgendwann mal wieder gestärkt zurück?!

Quelle(n):
Phone Arena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert