TSMC will seine erste europäische Chipfabrik in Deutschland errichten

TSMC
Quelle: Shutterstock

TSMC plant offenbar den Bau seiner allerersten Chip-Produktionsanlage in Europa. Deutschland wird der Standort für seine neueste Halbleiterfabrik sein, und das Unternehmen befindet sich Berichten zufolge in fortgeschrittenen Gesprächen mit der deutschen Regierung für diesen Plan.

Einem neuen Bericht zufolge befindet sich der weltgrößte Auftragsfertiger von Chips in ernsthaften und fortgeschrittenen Gesprächen mit dem deutschen Staat über den Bau dieser neuen Chipfabrik.

Die Gespräche zwischen TSMC und Sachsen seien „ernsthaft und fortgeschritten“. Darüber hinaus sind Delegationen aus dem ostdeutschen Bundesland auch nach Taiwan gereist, um diesen Plan mit dem Chiphersteller voranzutreiben.

Quelle(n):
SCMP

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert