Vivo Apex 2019: Das Smartphone aus der Zukunft im Hands-On [Video]

Vivo APEX 2019 Pressebild

Ende letzter Woche wurde das Vivo Apex 2019 offiziell vorgestellt. Das neue Flaggschiff mit einem neuen, organischen Design und High-End-Spezifikationen verzichtet auf jegliche Öffnungen oder Buttons.

Vivo APEX 2019 Pressebild

Jetzt ist das Vivo Apex 2019 in einem Hands-On Video zu sehen, welches sehr beeindruckend ist. Da jegliche Buttons fehlen, zeigt das Always-On-Display an, wo sich die berührungsempfindlichen seitlichen „Tasten“ befinden. Nur der Power-Key hat einen kleinen Noppen.

Am beeindruckendsten ist jedoch der In-Display-Fingerabdrucksensor, der im Wesentlichen das gesamte Display abdeckt. Ab Minute 1:30 Uhr im Video bekommt man diesen präsentiert. Dieser benötigt nur ein paar Fingertipps, um einen Fingerabdruck zu erlernen. Und dann funktioniert er schnell und in jeder Ausrichtung.

Auch beim Laden des Vivo Apex 2019 geht man neue Wege. Da ja keine USB-Buchse verbaut ist, nutzt man ein Lade-/Datenkabel mit Pogo-Pins, welche magnetisch auf der Rückseite einrasten. Dies könnte etwas nervig sein, wieder ein neues Kabel. Ich weiß jetzt nämlich auch nicht, ob man das Vivo Apex 2019 auch drahtlos aufladen kann.

Das Vivo Apex 2019 ist mit einem 6,39″ AMOLED-Display ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 855 und unterstützt 5G via eSIM, dieser wird von 12 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 256 GB oder 512 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP + 13 MP Auflösung verbaut, es fehlt allerdings eine Frontkamera. Das Vivo Apex 2019 Weiß, Grau und Schwarz erscheinen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://www.youtube.com/channel/UCT3S62MxDgsHRZ1hqeLhEmA
https://www.weibo.com/5213419891/HdKwK1u9q?type=comment#_rnd1548701161322

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert