VW ID.4: Ein erster Blick auf das Cockpit des Elektro-SUV

„Draußen Freiheit, innen Freiraum“. So beschreibt Volkswagen das Interieur des neuen ID.4. Und zeigt nun auch ein paar Bilder des Cockpits.

Die Produktion des VW ID.4 hat bereits begonnen, noch in diesem Jahr soll der Elektro-SUV dann auch auf die Straße kommen. Um ein wenig auf den Geschmack zu kommen, hat der Hersteller nun erste Bilder des Cockpits veröffentlicht.

Die Bilder zeigen, dass die Materialien noch hochwertiger sind als beim VW ID.3. Und wem man sich beim Bedienkonzept also Vorbild genommen hat, verraten die Bilder ebenfalls. Da stand wohl eindeutig Tesla Pate.

Auch hier dominiert das große mittlere Display, darunter gibt es hier allerdings noch ein paar Knöpfe. Neben dem Lenkrad sowie an der Fahrer-Tür gibt es weitere Bedienelemente, hinter dem Volant dann aber auch noch ein kleineres Display.

Auf Wunsch gibt es natürlich hier noch ein Head-up-Display, welches die wichtigsten Informationen in der Frontscheibe anzeigt.

Der Block verrät auch, dass beim VW ID.3 und VW ID.4 im großen und ganzen das Cockpit ganz ähnlich aussieht, wenn im ID.4 auch deutlich hochwertiger.

Quelle(n):
Volkswagen AG

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.