WhatsApp Desktop kann ab sofort Audio- und Videoanrufe

WhatsApp kann in der Desktop-App ab sofort sowohl Audio- als auch Videoanrufe führen. Erst kürzlich war es in der Beta aufgetaucht, nun ist das Feature final verfügbar.

Auch hier ist die Kommunikation natürlich Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Die Videoanrufe werden in einem Fenster auf dem Bildschirm angezeigt, welches sogar in der Größe angepasst werden kann.

Die entsprechende Auswahl für Audio- und Video-Chats findet man in den Gesprächen jeweils am oberen Bildschirmrand. Die App ist sowohl für PC als auch Mac verfügbar.

Was leider noch nicht funktioniert sind die Gruppenanrufe, diese werden noch nicht auf WhatsApp Desktop unterstützt.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.