WhatsApp Update mit Android Wear-Support jetzt im Google Play Store

WhatsApp, Android Wear

Bereits in der WhatsApp Beta war das Feature für die Android Wear Unterstützung bereits eingebaut. Nun ist der WhatsApp Android Wear Support auch in der Release-Version angekommen und steht als Update ab sofort im Google Play Store zum Download bereit. Nun können also WhatsApp Nachrichten auf einer Android Wear Smartwatch sowohl angesehen als auch per Sprache, Emoticons oder einigen vorformulierten Texten beantwortet werden.

Nun ist im Google Play Store das WhatsApp Update auf Version 2.11.362 verfügbar. Und endlich ist auch in der Release-Version der Android Wear Support integriert. Auf eingehende Nachrichten kann nun auch in dieser Version per Sprache, Emoticons oder einigen vorformulierten Texten geantwortet werden. Ferner kann jetzt mittels Wischgeste der Nachrichtenverlauf auf der Smartwatch eingesehen werden.

WhatsApp, Android Wear
Bildquelle: Caschys Blog

Auch das WhatsApp Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, es kann also sein, dass es bei einigen noch nicht verfügbar ist. Natürlich ist der Android Wear Support nicht das einzige, was mit dem Update ausgerollt wird. Natürlich gibt es auch wieder ein paar Verbesserungen und kleine Bugfixes beheben.

Bemerkenswert ist, dass das Android Wear Feature in der WhatsApp Version sehr schnell umgesetzt wurde. Normalerweise lassen sich die Entwickler immer sehr lange Zeit, bis ein neues Feature in eine Release Version Einzug hält. Aber anscheinend ist derzeit alles auf die mobilen Gadgets wie Smartwatches fokussiert, und auch WhatsApp will da nicht hinten anstehen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: Connectedly

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert