Windows 10X: Erste große Demo veröffentlicht [Video]

Vom kommenden Windows 10X wurde nun die erste große Demo veröffentlicht. Das Video zeigt, wie das Betriebssystem aussehen soll. Und wer Chrome OS kennt, der wird sich sofort zu hause fühlen.

Windows 10X soll eine Alternative vpn Chrome OS für preiswerte und schlechter ausgestattete Geräte werden. Und Microsoft hat sich das Google-Pendant sehr genau angesehen und zum Vorbild genommen. An einigen stellen vielleicht ein wenig zu viel.

Alles erinnert nämlich nicht nur ein wenig an die Chromebooks, sondern sehr stark. Schon allein das ganze Startmenü könnte eine 1:1 Kopie sein. Und auch wie der Rest dann gehandhabt werden wird, sieht bei Windows 10X aus, als ob man Chrome OS einfach eine neue Oberfläche verpasst hat.

am Ende muss es ja nicht schlecht sein, denn Chrome OS ist auch noch auf alter Hardware verdammt schnell unterwegs. Und wenn Microsoft das auch mit Windows 10X dann so gebacken bekommt, ist ja alles gut.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.