Windows 11 Preview Build 22000.71 verfügbar

Von Windows 11 gibt es nun die nächste Preview Build. Ab sofort können sich Interessierte die Version 22000.71 herunterladen und fleißig ausprobieren. Neu ist u.a. ein neues Unterhaltungs-Widget, mit dem neue und vorgestellte Filmtitel im Microsoft Store angezeigt wird.

Das ist aber wohl nicht die einzige Neuerung, auch bei der Taskleiste scheint es Neuerungen zu geben. Die Taskleistenvorschau wurde aktualisiert, um das neue visuelle Design von Windows 11 widerzuspiegeln.

Ferner wird auch die Verwendbarkeit eines SplitButtons zum Erstellen neuer Ordner und Dateien in der Befehlsleiste des Datei-Explorers getestet. Die neuen Kontextmenüs und andere Rechtsklickmenüs wurden aktualisiert, um Acryl Material-Design zu verwenden.

Wer einen Überblick über alle Änderungen haben will, der sollte mal in der Quelle nachsehen, dort findet ihr auch den offiziellen Changelog.

Quelle(n):
Windows

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.