Wirklich? MIUI 14 soll ohne Werbung und Bloatware auskommen

MIUI 14 Logo
Quelle: Xiaomiui

Man mag es kaum glauben, aber wie nun zu lesen ist, plant Xiaomi wohl, dass MIUI 14 komplett ohne Werbung und Bloatware auskommen soll. Das wäre eine willkommene Abwechslung!

Mehr zu Xiaomi:

Wohl noch Ende November soll die neue Xiaomi 13-Reihe vorgestellt werden. Und damit wird es dann wohl auch eine neue Benutzeroberfläche geben. MIUI 14 basierend auf Android 13 soll dann einige spannende Neuerungen bringen.

Wie man nun lesen kann, soll der Nutzer „keine Werbung, keine Vorinstallationen und kein Push“ mehr angezeigt bekommen. Heißt also, Werbung und Bloatware sollen dann wohl nicht mehr zu MIUI 14 gehören. Apps von Drittanbietern wohl auch nicht.

Dann wäre wirklich eine positive Entwicklung, gehörte doch MIUI bislang zu den Benutzeroberflächen, bei denen unverhältnismäßig viel Werbung angezeigt wird. Ich bin mal gespannt ob das dann wirklich so kommen wird.

Wie ihr die Werbung auf Xiaomi-Geräten loswerdet, erfahrt ihr übrigens hier.

Quelle(n):
MyDrivers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert