Xbox Remote Play: Spiele auf Android-Smartphone streamen ohne Abo möglich

Xbox App für Android

Eine neue Beta der Xbox-App für Android-Smartphones wurde nun von Microsoft veröffentlicht. Damit können Spiele auf Android-Smartphones gestreamt werden ganz ohne Abo.

Remote Play geht nun also auf der Microsoft Xbox. Dabei wird ein Spiel auf eurer Konsole gestartet und ihr könnt es über die Remote-App auf dem Tablet oder Smartphone spielen.

Microsoft sagt, dass die neue App von Grund auf neu entwickelt wurde. Xbox Remote Play lautet der offizielle Name der App und steht nun erstmal für Android zur Verfügung.

Die neue Beta kommt nicht von ungefähr, denn ab November stehen ja auch die neue Xbox Series X und Series S in den Startlöchern. Und mit der App sollen dann auch diese beiden neuen Konsolen eingerichtet werden können.

Für die neue Version Xbox Remote Play ist nun auch kein Xbox Insider-Account mehr notwendig, jeder Xbox- und Android-Nutzer kann die App nun nutzen.

Xbox beta
Xbox beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Microsoft

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert