Xiaomi 12 Pro Härtetest [Video]

Xiaomi 12 Pro
Quelle: Xiaomi

Jetzt hat sich Zack vom YouTube-Kanal JerryRigEverything das Xiaomi 12 Pro vorgenommen, damit es sich demselben Spießrutenlauf zu stellen hat wie alle anderen Telefone vor ihm. Kann das neue Xiaomi-Flaggschiff standhalten?

Das Xiaomi 12 Pro ist das bisherige Flaggschiff-Smartphone des Jahres von Xiaomi. Es hat ein LTPO 2.0-Display und den Snapdragon 8 Gen 1 verbaut – so wie die meisten anderen aktuellen Flaggschiffe auch. In diesem Härtetest hat Zack noch einmal das OnePlus 10 Pro dabei, welches in seinem Härtetest ja kläglich gescheitert war.

Das Xiaomi 12 Pro durchlief die bekannten „Tests“, einschließlich der Kratzer auf Vorder- und Rückseite. Der berühmte „Einbrandtest“ mit einem Feuerzeug führte jedoch zu einem viel unauslöschlicheren weißen Fleck auf dem OLED-Display als bei anderen Geräten in der Vergangenheit.

Außerdem sollten Besitzer des Xiaomi 12 Pro wissen, dass das Harmon Kardon-Branding an einer Kante des Geräts für die Vierfach-Stereo-Lautsprecher anfällig für das Kratzen mit einer Rasierklinge und damit möglicherweise auch für eine starke Abnutzung im Laufe der Zeit ist.

Dennoch hat sich das Xiaomi 12 Pro beim Biegetest wacker geschlagen. Es gab zwar jedes Mal besorgniserregende Klickgeräusche von sich, wenn es von hinten gebogen wurde, blieb aber bis zum Ende des JerryRigEverything-Videos hartnäckig und brach nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert