Xiaomi 12 soll mit MIUI 13 erscheinen, aber basierend auf Android 11!?

Xiaomi 12
Quelle: MyDrivers

Nach etwas wühlen in MIUI-Codes kann man sicher sein, dass das Xiaomi 12 mit MIUI 13 auf den Markt kommen wird. Ende Dezember soll das Modell ja angeblich vorgestellt werden. Jedoch scheint es große Fragezeichen zu geben, denn das Xiaomi 12 soll mit MIUI 13 basierend auf Android 11 und nicht Android 12 erscheinen!

Die Xiaomi 12-Reihe war in den letzten Tagen und Wochen bereits mehrfach geleakt worden. Jetzt hat Xiaomiui herausgefunden, dass Xiaomi MIUI 13 auf dem Xiaomi 12 bereits testet. Es überrascht nicht, dass diese Builds frühe Versionsnummern haben, wie V13.0.0.56.RLDCNXM oder V13.0.0.46.RLDMIXM. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass Xiaomi MIUI 13 wohl bei der Vorstellung der Xiaomi 12-Serie im Dezember präsentieren wird.

Die Informationen von Xiaomiui zeigen jedoch auch, dass zumindest das Xiaomi 12X mit einer auf Android 11 basierenden Version von MIUI 13 ausgeliefert werden soll und nicht mit Android 12. Nun weiß man natürlich nicht, ob das auch für das Xiaomi 12 gelten wird.

Es wäre sicherlich eine große Überraschung, wenn beim Xiaomi 12 auf MIUI 13 basierend auf Android 11 gesetzt werden würde. Einen 2022er-Flaggschiffes wäre dies nicht würdig. Daher kann man wohl fest davon ausgehen, dass Android 12 an Bord der Xiaomi 12-Flaggschiffe sein wird. Wenn auch möglicherweise nicht auf dem Xiaomi 12X.

Quelle(n):
Xiaomiui (1|2)

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.