Xiaomi 12 Ultra soll mit verbesserter Tele-Kamera erscheinen

Xiaomi 12 Render
Quelle: LetsGoDigital

Xiaomi wird noch in diesem Jahr die Xiaomi 12-Serie vorstellen. Ein neuer Leak hat nun neue Informationen über das Spitzenmodell Xiaomi 12 Ultra. Offenbar wird das Flaggschiff mit einem neueren Sensor ausgestattet sein, der deutlich verbesserte Teleobjektiv-Fähigkeiten bieten soll.

Die Xiaomi 12-Serie wird voraussichtlich noch vor Ende des Jahres auf den Markt kommen. Bisher ist kaum etwas zu dem Modell bekannt. Es dürfte allerdings das erste Smartphone mit dem neuen Flaggschiff-SoC Qualcomm Snapdragon 898 werden. Auch beim Design will man wohl neue Wege gehen.

Laut dem neuen Leak wird Xiaomi die Teleobjektivkamera des Xiaomi 12 Ultra verbessern. Es wird behauptet, dass Xiaomi den 1/2-Zoll 48 MP Sensor des Mi 11 Ultra durch einen verbesserten 1/1,5-Zoll 50 MP Sensor ersetzen wird.

Noch ist unklar, um welchen Sensor es sich handelt – da gibt es mehrere Sensoren zur Auswahl. Da gibt es den ISOCELL GN5, den Sony IMX766 und und auch den OmniVision OV50A, die alle auf diese Beschreibung passen. Xiaomi neigt jedoch dazu, die Kamera-Hardware von Samsung zu bevorzugen, so dass der ISOCELL GN5 der wahrscheinlichste Kandidat ist.

Es bestätigt auch die Berichte, dass Xiaomi ein dreifaches 50 MP System auf dem Xiaomi 12 Ultra verbauen wird. Außerdem wird es weiterhin beim 5fach-Teleobjektiv bleiben, jedoch steigt Xiaomi hier auf einen besseren Sensor um.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert