Xiaomi 12S Ultra erreicht im DXOMARK Platz …

Xiaomi 12S Ultra
Quelle: Xiaomi

Das Xiaomi 12S Ultra wurde nun durch den DXOMARK geschickt. Für viele hat der Test aber mittlerweile keine Relevanz mehr, es gab doch ein paar fragwürdige Testergebnisse in den letzten Monaten. Sei’s drum. Interessant ist nun, wie sich Xiaomi’s aktuelles Flaggschiff schlägt.

Mehr zu Xiaomi:

Wie schlägt sich wohl das Xiaomi 12S Ultra im DXOMARK? Auf dem Papier bietet es ja High-End Kamera-Specs, doch reichen diese aus, die Spitze im Ranking zu übernehmen? Machen wir es kurz: nein. Das Flaggschiff landet mit 138 Punkten auf dem 5. Platz.

Das kommt jetzt für mich überraschend, hatte doch Xiaomi mit dem Leica-Branding sicherlich mehr erwartet. Aber wie eingangs erwähnt ist für viele da draußen der DXOMARK-Test mittlerweile nicht mehr relevant.

„Das 12S Ultra bleibt auch in einigen Kamera-Testbereichen leicht hinter seinem eigenen Vorgänger, dem Xiaomi Mi 11 Ultra aus dem letzten Jahr, zurück.“

DXOMARK
Xiaomi 12S Ultra DXOMARK
Quelle: DXOMARK

Pro:

  • Ausgezeichnete Gesamtbildqualität in den meisten Anwendungsfällen
  • Besonders gute Leistung bei Farbe, Belichtung und Detailreichtum
  • Starke Fotoleistung bei Nacht, mit einem sehr großen Dynamikbereich, ideal für nächtliche Stadtansichten
  • Ausgezeichnete Ultraweitwinkel- und Zoomleistung in allen Entfernungen, insbesondere im Fernbereich, dank des speziellen Teleobjektivs
  • Hochwertige Videoqualität: erweiterter Dynamikbereich, natürliche Texturwiedergabe und gute Belichtung
  • Vielseitige Kamera mit 2 verschiedenen Bildsignaturen, aus denen der Benutzer wählen kann, die eine ähnliche Bildqualität liefern

Contra:

  • Im Vergleich zu anderen Ultra-Premium-Flaggschiffen gelingt es nicht, den Moment bei schlechten Lichtverhältnissen und kontrastreichen Szenen einzufangen
  • Mangelnde Bildkonsistenz, was zu Unterschieden zwischen den Bildern führt, manchmal sogar zwischen aufeinanderfolgenden Aufnahmen
  • Die Vorschau entspricht nicht genau dem, was aufgenommen wurde: Die Vorschau stimmt nicht mit dem endgültigen Bild überein.

Quelle(n):
DXOMARK

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.