Xiaomi 12T: Das sollen die Spezifikationen sein

Xiaomi 11T und Xiaomi 11T Pro
Quelle: Xiaomi

Die Xiaomi 12T-Serie soll bald auf den Markt kommen. Diese soll quasi als „Ersatz“ zur Xiaomi 12S-Reihe in China dann weltweit erscheinen. Noch vor der offiziellen Ankündigung des Geräts sind nun die wichtigsten Spezifikationen des Xiaomi-Basismodells aufgetaucht.

Mehr zu Xiaomi:

Xiaomiui hat nun einige der wichtigsten Spezifikationen des kommenden Xiaomi 12T enthüllt. Demnach soll das Telefon im Inneren mit dem MediaTek Dimensity 8100 Ultra ausgestattet sein. Der Chipsatz wird angeblich auf dem 5-nm-Prozess basieren, allerdings ist nicht viel mehr über diesen Prozessor bekannt.

Der Prozessor soll von 8 GB LPDDR5-RAM und entweder 128 GB oder 256 GB UFS 3.1 Speicher unterstützt werden. Auf der Vorderseite wird das Gerät offenbar ein OLED-Display mit einer Auflösung von 2.712 x 1.220 Pixeln verbaut haben. Auf der Rückseite wird ein Triple-Kamera verbaut sein, die aus einer 108 MP Hauptkamera mit Samsung ISOCELL HM6-Sensor besteht.

Dazu gibt es ein 8 MP Ultraweitwinkelobjektiv mit Samsung S5K4H7-Sensor und einen weiteren 2 MP Makro-Sensor. Auf der Vorderseite wird eine 20 MP Kamera mit Sony IMX596-Sensor verbaut sein. Die Größe des Akkus ist aktuell noch nicht bekannt.

Quelle(n):
Xiaomiui

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.