Xiaomi 13: Die ersten Gerüchte machen die Runde

Xiaomi 12-Serie
Quelle: Xiaomi

Eigentlich ist es noch zu früh, um über das Xiaomi 13 zu sprechen. Denn noch fehlt erst noch das Xiaomi 12 Ultra, dieses wird voraussichtlich im Juli vorgestellt werden. Doch im Dezember können wir bereits mit dem Xiaomi 13 rechnen, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass nun ein knappes halbes Jahr vorher die ersten Gerüchte aufgetaucht sind.

Nun sind in China auf Weibo einige Informationen über drei neue Flaggschiff-Handys veröffentlicht worden. Aus den Kommentaren und der Analyse der Informationen selbst geht hervor, dass es sich bei diesen Modellen um die Xiaomi 13-Serie handeln sollte.

Alle drei Modelle sollen sich angeblich intern bereits in Tests befinden. Zwei der Handys sollen mit 2K-Displays und einem SM8550-Chip ausgestattet sein. Die Displayränder sollen extrem schmal gewesen sein und die Bildschirme waren gebogen.

Was das Innenleben angeht, so dürfte sich der vom Blogger erwähnte SM8550 auf die nächste Generation des Snapdragon 8-Chipsatzes beziehen, vermutlich den Snapdragon 8 Gen 2. Dieser soll im 4nm-Prozess von TSMC gefertigt werden.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.