Xiaomi 13-Serie wird auf Samsung E6-Panels setzen

Xiaomi 12-Serie
Quelle: Xiaomi

Die Xiaomi 12-Serie ist recht erfolgreich. Auch wenn noch nicht einmal alle Modelle der Flaggschiff-Reihe vorgestellt wurden, gibt es seit Wochen immer wieder Hinweise auf den Nachfolger. Höchstwahrscheinlich werden wir zum Ende des Jahres die Xiaomi 13-Serie vorgestellt bekommen.

Nun gibt es wieder neue Hinweise zur Ausstattung der Xiaomi 13-Reihe. Xiaomi wird das Display deutlich aufwerten. Berichten zufolge wird das Xiaomi 13 mit einem 2K-Display mit einem ultra-schmalen Rahmen erscheinen. Und man wird dann wohl auf ein Samsung E6-Panel setzen.

Dieses Display wird eine Farbtiefe von bis zu 12 Bit unterstützen. Im Vergleich zu 10 Bit hat sich die vom Bildschirm unterstützte Farbe von 1,07 Milliarden Farben auf 4 Milliarden Farben erhöht.

Die Xiaomi 13-Serie wird die Designelemente der aktuellen Generation übernehmen. Optisch wird sich wohl also nicht viel verändern, technisch dann wohl doch deutlich mehr als man sehen wird.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert