Xiaomi: 2021 kommen 3 verschiedene Foldables

Das nächste faltbare Smartphone, das auf den Markt kommt, wird also wahrscheinlich von Xiaomi kommen. Der chinesische Hersteller plant, im Jahr 2021 voraussichtlich 3 faltbare Geräte auf den Markt zu bringen.

Neueste Gerüchte besagen, dass Xiaomi im kommenden Jahr alle 3 Typen eines faltbaren Smartphones vorstellen wird. Das erste wird ausklappbar sein, das zweite wird einklappbar sein und das dritte wird ein Clamshell sein.

Ross Young, Gründer der Forschungsunternehmen Display Supply Chain Consultants und DisplaySearch, hat diese interessanten Informationen für Xiaomi-Fans veröffentlicht.

Der Bildschirm des ersten Smartphones soll sich um den Körper des Smartphones biegen, wenn es gefaltet wird. Das Hauptdisplay kann Bildwiederholraten von 90 Hz und 120 Hz unterstützen und wird mit dem ultradünnen Schutzglas Samsung UTG abgedeckt sein. Das Modell trägt den Codenamen Cetus und soll mit einer 108 MP Kamera ausgestattet sein.

Das Display des zweiten Smartphones wird nach innen klappen und durch das Gehäuse vor Beschädigungen geschützt sein. Das dritte Smartphone wird den modernen Clamshells Samsung Galaxy Z Flip und Moto Razr 2019 ähneln.

Noch gibt es allerdings keinen genauen Termin, wann wir mit den 3 faltbaren Xiaomi-Smartphones rechnen können.

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.