Xiaomi Auto will zu den fünf größten Autoherstellern der Welt gehören

Xiaomi Car Prototyp

Xiaomi hat beschlossen, in den Automobilbau einzusteigen. Der Gründer und CEO des Unternehmens, Lei Jun, engagiert sich sehr für das Projekt und widmet offenbar die Hälfte seiner Zeit und Mühe der Automobilabteilung des Unternehmens.

Der chinesische Hersteller ist zuversichtlich, was sein neues Projekt angeht, denn sein CEO hat kürzlich das ehrgeizige Ziel verkündet, Xiaomi Auto unter die fünf größten Automobilhersteller weltweit zu bringen.

In einem Interview sagte Lei Jun, dass Xiaomi Auto innerhalb der nächsten 15-20 Jahre zu den fünf größten Automobilherstellern der Welt gehören will. Er betonte, dass Xiaomi die vollständige Kontrolle über Xiaomi Auto durch die Nutzung der im gesamten Unternehmen verfügbaren Ressourcen erlangt hat.

Mehr zu Xiaomi:

Der Geschäftsführer gibt zu, dass Xiaomi etwa 6-7 Jahre hinter der Konkurrenz in China liegt und plant, sein erstes Auto bis 2024 auf den Markt zu bringen. Derzeit wird die Autoindustrie von großen Namen wie Volkswagen, Toyota, Mercedes, Tesla und Ford dominiert.

Quelle(n):
Gizmochina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert