Xiaomi: Drei neue Flaggschiffe in Planung

Xiaomi Logo neu

Das kommende Xiaomi-Flaggschiff Xiaomi 12 wird voraussichtlich Mitte Dezember dieses Jahres erscheinen und soll auch das erste Modell mit Qualcomm’s Snapdragon 898-SoC sein. Neben dem Flaggschiff-SoC soll das Xiaomi 12 aber auch die erste 200 MP-Kamera der Welt mitbringen.

Auf Weibo gibt es neue Informationen über drei Prototypen des kommenden Xiaomi-Handys. Dem Bericht zufolge könnte es vom kommenden Xiaomi 12 wieder drei Modellen geben. Das Flaggschiff-Einsteigermodell soll dabei eine 200 MP Kamera verbaut haben und soll wahrscheinlich das erste 200 MP-Handy der Welt sein.

Der 200 MP-Sensor soll ein 1-Zoll-Sensor sein, der derzeit größte in der Smartphone-Branche. Er soll die 16-in-1-Pixel-Technologie unterstützen, um eine 12 MP-Aufnahme zu erzielen. Dies wird noch einmal die Lichtaufnahme und die Bildqualität verbessern und erstklassige Aufnahmeergebnisse sowohl bei Tag als auch bei Nacht liefern.

Die beiden anderen beiden High-End-Modelle von Xiaomi sind beide mit 50 MP (voraussichtlich ebenfalls mit 1-Zoll-Sensor), mit hochwertigem 5fach-Periskop-Supertelefoto und hochwertigem Superweitwinkel ausgestattet.

Neben der leistungsstarken Kamera wird auch der hochwertige Bildschirm, der schon beim Xiaomi Mi 11 gut ankam, weiter verbessert werden. Die Xiaomi 12-Serie wird mit einem LTPO-Display mit adaptiver Bildwiederholfrequenz ausgestattet sein, der eine adaptive Bildwiederholfrequenz von 1-120 Hz erreichen kann.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert