Xiaomi kündigt morgen neue rekordverdächtige HyperCharge-Schnellladetechnik an

Xiaomi ist einer der Hersteller, der die Messlatte der Schnellladetechnologie auf ein unglaubliches Niveau gehoben hat. Das Unternehmen hält derzeit den Rekord für die schnellste kabellose Ladetechnologie und ist einer der wenigen Hersteller mit einem Gerät, das 120 Watt schnelles kabelgebundenes Laden unterstützt.

Nun macht sich Xiaomi bereit, morgen einen weiteren Rekord aufzustellen, wenn es seine neue HyperCharge-Schnellladetechnologie vorstellt. Der Hersteller hat über seine Social-Media-Kanäle einen Beitrag geteilt, der besagt, dass er mit seiner neuen HyperCharge-Schnellladetechnologie einen neuen Rekord aufstellen wird.

Früher in diesem Jahr gab es Berichte, dass Xiaomi ein Telefon mit Unterstützung für 200 Watt Schnellladen für die Veröffentlichung in der zweiten Hälfte dieses Jahres geplant hat. Die Quelle erklärte jedoch, dass die 200 Watt die Summe aller Lademodi ist, die das Gerät unterstützt, d.h. kabelgebundenes + kabelloses + umgekehrtes kabelloses Laden.

Das Xiaomi Mi 11 Ultra unterstützt 67 Watt kabelgebundenes Laden, 67 Watt kabelloses Laden und 10 Watt kabelloses Reverse-Laden, was zusammen 144 Watt sind. Was auch immer also morgen angekündigt wird, Xiaomi dürfte näher an die 200 Watt-Marke rankommen oder diese erreichen.

Der chinesische Hersteller hält bereits den Rekord für die schnellste kabellose Ladetechnologie in einem Gerät mit seiner 67 Watt drahtlosen Ladetechnologie, die im Xiaomi Mi 11 Pro und Mi 11 Ultra vorhanden sind. Letztes Jahr kündigte man eine kabellose 80 Watt Schnellladetechnologie an, die bisher noch von keinem Gerät unterstützt wird. Vielleicht kommt da morgen was in diese Richtung!?

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.