Xiaomi erzielt Durchbruch beim kabellosen Laden, 80 Watt sind möglich

Xiaomi hat einen wieder einen Durchbruch beim kabellosen Laden erzielt. Mit 80 Watt könnte man nun die Telefone aufladen.

Xiaomi scheint so etwas wie der Pionier bei den Ladetechniken zu werden. Erneut hat nun der chinesische Hersteller einen Meilenstein verkündet. Ihnen ist es gelungen, ein Smartphone mit 80 Watt kabellos zu laden. So schnell sind andere nicht einmal mit Kabel.

Eine neue Technologie macht es möglich. Noch hat Xiaomi aber noch kein Gerät und auch kein Datum bekannt gegeben, wo und ab wann diese neue Ladetechnologie verfügbar sein wird.

„Mit der 80W Mi Wireless Charging-Technologie kann ein 4.000-mAh-Akku in 1 Minute zu 10%, in 8 Minuten zu 50% und in nur 19 Minuten zu 100% gefüllt werden. Zum Vergleich: Mit der drahtlosen 30-W-Mi-Ladetechnologie von 2019 konnte ein ähnlicher Akku in etwa 25 Minuten zu 50% und in 69 Minuten zu 100% aufgeladen werden“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle(n);
Mi Blog

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.