Xiaomi Mi 10 Display-Protector offenbart verblüffende Ähnlichkeit zu Samsung

Nun ist ein neues Bild aufgetaucht, welches den Display-Protector des kommenden Xiaomi Mi 10 zeigen soll. Und was auffällt ist die extreme Ähnlichkeit mit Samsung.

Die Flaggschiff-Saison 2020 ist eröffnet. In den nächsten Monaten werden wir viele neue Flaggschiffe vorgestellt bekommen. Auch das neue Xiaomi Mi 10 ist mit dabei. Der Release dürfte wohl auf dem MWC 2020 Ende Februar in Barcelona erfolgen.

Dort werden wir aller Voraussicht auch das Xiaomi Mi 10 Pro vorgestellt bekommen. Ein geleaktes Bild des Display-Protector zeigt nun vermutlich verblüffende Ähnlichkeiten zum Design von Samsung.

An den Seiten links und rechts sind sogar gar keine Ränder erkennbar. Und auch oben und unten sind die Displayränder beim kommenden Xiaomi Mi 10 anscheinend extrem schmal. Man könnte das Design glatt mit Samsung verwechseln.

Das Xiaomi Mi 10 soll angeblich ein 6,5″ OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90Hz verbaut haben. Im Inneren wird der Qualcomm Snapdragon 865 werkeln. Auf der Rückseite soll es eine Quad-Kamera aus 64 MP Sony IMX686-Sensor + 20 MP Weitwinkel + 12 MP Teleobjektiv und 5 MP (Makro oder Tiefenschärfe) bestehen. Anscheinend kann man beim Smartphone mit einem 30-fachen Digitalzoom rechnen.

Auf der Vorderseite soll ein „Punch Hole“ verbaut sein, auch wenn man es hier auf dem Display-Protector nicht erkennen kann. Die Frage ist nun, ob es ein „Single Punch Hole“ oder ein „Dual Punch Hole“ werden wird für die Frontkamera. Vermutlich können wir wohl aber eine Dual-Selfie-Kamera erwarten.

Der Akku soll 4.500 mAh groß sein mit Unterstützung für 40W Schnellladung über Kabel, 30W drahtloses Laden und vermutlich mit 10W Reverse Charging. Was die möglichen Speicherkonfigurationen betrifft, können wir mit 8 GB und 12 GB RAM sowie 128 oder 256 GB internen Speicher rechnen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply