Xiaomi Mi 9: Durchsichtiges Smartphone zeigt sich mit Alita: Battle Angel Trailer

Heute morgen hatte ich ja schon ein erstes Video des transparenten Xiaomi Mi 9 für euch. Nun liegt der gesamte Trailer vor, die Explorer Edition zeigt sich nun auf Bildern und im Trailer.

Xiaomi Mi 9 Explorer Edition Pressebild

Lei Jun, Gründer von Xiaomi, hat über seinen Weibo-Account offiziell bestätigt, dass es vom neuen Flaggschiff Xiaomi Mi 9 auch eine durchsichtige Modellvariante geben wird. Hierfür scheint der Hersteller auch eine Kooperation mit dem Film Alita: Battle Angel eingegangen zu sein.

Das neue Modell wird wohl nicht mehr Explorer Edition heißen, sondern Transparent Edition. Und wie vermutet, sind auch 12 GB RAM an Bord. Scheint ja jetzt die gängige Arbeitsspeicher-Größe für die absoluten Flaggschiffe zu sein. Wie groß der interne Speicher sein wird, ist noch nicht bekannt, der Rest der Specs dürfte gleich bleiben.

Angeblich soll das Xiaomi Mi 9 ein 6,39″ AMOLED-Display, geschützt durch Gorilla Glass 6, mit einem Screen-to-body-ratio von 90,7 Prozent verbaut haben. Im Inneren wird der Qualcomm Snapdragon 855 werkeln, dazu soll es in der Grundausstattung 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher geben. Bei der Transparent Edition sogar 12 GB RAM.

Die Triple-Kamera auf der Rückseite hat einen 48 MP-Sensor, ein 12 MP Teleobjektiv und ein 16 MP Ultra-Weitwinkelobjektiv verbaut, auf der Vorderseite wird eine 20 MP Kamera verbaut sein. Der Akku soll eine Kapazität von 3.500 mAh besitzen. Unter dem Display soll der Fingerabdrucksensor verbaut sein.

Doch nun zur Frage, was kostet der Spaß? Die normale Version des Xiaomi Mi 9 soll für 3.499 chinesische Yuan verkauft werden, umgerechnet ca. EUR 457,00. Es soll aber auch wieder eine Variante mit transparenter Rückseite geben, diese soll 5.999 chinesischen Yuan kosten, umgerechnet ca. EUR 784,00.

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-9-kommt-auch-als-transparent-edition-mit-12-gb-ram/

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply