Xiaomi Mi 9 im Härtetest [Video]

Xiaomi Mi 9 Renderbild

Xiaomi Mi 9 Renderbild

Auch das neue Xiaomi Mi 9 muss nun dran glauben! JerryRigEverything hat sich das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers vorgenommen und seinem Härtetest unterzogen.

Zack kennt keine Gnade! Erst vor wenigen Tagen hatte er das Samsung Galaxy S10 malträtiert, nun muss auch das neue Xiaomi Mi 9 dran glauben. Auch hier wird wieder gekratzt, gebogen und mit Feuer hantiert. Mal sehen, was das Modell so aushält.

Der Härtetest beginnt wie gewohnt mit einigen Kratzertests. Und auch hier bekommt das Display des Flaggschiffes die üblichen Kratzer bei Level 6 und tiefere Kratzer bei Level 7. Obwohl man eigentlich auf Gorilla Glass 6 setzt gibt es keine Unterschiede.

Auf der Rückseite ist die Kamera-Einheit sehr gut geschützt durch das Glas, hier wirbt man mit einer Saphirglas-Abdeckung. Doch es ist kein echtes Spahirglas, daher zerkratzt es dennoch. Aber nur, wenn man das entsprechend harte Werkzeug dafür nimmt.

Der Rahmen besteht, wie bei den meisten hochwertigen Smartphones, aus Metall und zerkratzt natürlich, wenn man mit einem Cuttermesser daran rumarbeitet.

Und auch Feuer kommt natürlich zum Einsatz, dieses kann dem Display nach 30 Sekunden nichts anhaben, leichte sichtbare Spuren verschwinden nach ein paar Sekunden.

Zum Schluss des Videos folgt dann der obligatorische Biegetest. Hierbei verbiegt sich das Smartphone doch ganz schön, ohne aber Schaden zu nehmen. Und jetzt das Xiaomi Mi 9 im Härtetest, doch seht selbst:

Quelle(n):
https://www.youtube.com/channel/UCWFKCr40YwOZQx8FHU_ZqqQ

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18623 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*