Xiaomi Mi MIX erscheint mit einer Flüssiglinsen-Kamera

Das neue Xiaomi Mi MIX soll am 29. März erscheinen. Und so langsam gibt es auch ein paar mehr Details zu dem Modell. Xiaomi’s nächstes Mi MIX könnte ein faltbares Telefon sein – und mit einer neuen Linsentechnik erscheinen.

Xiaomi hat angekündigt, dass seine ikonische Mi MIX-Reihe nächste Woche, auf einem Event am 29. März, mit einer revolutionären Flüssiglinsen-Kamera an Bord zurückkehren wird – etwas, das noch nie zuvor in einem Smartphone zu sehen war.

Flüssiglinsen bestehen aus einem optischen, flüssigen Material, das in der Lage ist, seine Form schnell zu ändern, um die Brennweite anzupassen. Das bedeutet zum Beispiel, dass die Flüssiglinsen-Kamera theoretisch sowohl als Ultraweitwinkel- als auch als Hauptkamera fungieren könnte.

Details über Xiaomis genaues Kamerasystem wurden noch nicht bekannt gegeben, aber die Flüssiglinse könnte nicht das einzige interessante Feature des nächsten Mi Mix sein. Kürzlich durchgesickerte Fotos haben angedeutet, dass das Telefon ein faltbares Gerät sein könnte, um mit Samsung’s Galaxy Z Fold-Serie zu konkurrieren.

Frühere Berichte haben auch auf das Debüt eines faltbaren Xiaomi-Telefons im ersten Quartal 2021 hingedeutet. Aber zu diesem Zeitpunkt ist noch nichts bestätigt.

Eines ist jedoch sicher: Unabhängig davon, wie das nächste Mi Mix aussehen wird, wird es mit ziemlicher Sicherheit eine Fülle von High-End-Spezifikationen wie Qualcomms Snapdragon 888 bieten und am Ende eines der besten Telefone des Jahres 2021 sein.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.