Xiaomi Mi Pad 5: Neuester Teaser zeigt Tastatur-Dock

Nur noch wenige Tage bis zur offiziellen Vorstellung des neuen Xiaomi Mi Pad 5. Xiaomi hat nun einen neuen Teaser bei Weibo veröffentlicht. Dieser zeigt, dass das Gerät mit einer Tastatur ausgestattet sein wird. Ähnlich den iPads von Apple, oder auch Samsung-Tablets.

Am 10. August soll das neue Xiaomi Mi Pad 5 nun endlich präsentiert werden. Nach mehreren Jahren ist dies dann mal wieder ein neues Tablet des Herstellers aus China. Das es eine Smart Pen-Unterstützung haben wird, hatte Xiaomi ja bereits verraten, nun also auch ein Tastatur-Dock. Damit kann man das neue Android Tablet dann als vollwertige Arbeitsstation nutzen.

Es ist wahrscheinlich, dass die Tastatur als zusätzliches Zubehör erhältlich sein wird, das die Nutzer im Paket mit dem Tablet kaufen können. Die Oberfläche der Tastatur scheint eine Ledertextur zu haben, aber es gibt noch keine weiteren Details dazu. Die Tastatur könnte auch eine Tasche zur Aufbewahrung des Smart Pen haben.

Xiaomi Mi Pad 5 Tastatur-Dock Teaser
Quelle: Xiaomi

Der frühere offizielle Teaser enthüllte auch eine Antennenbandlinie, was darauf schließen lässt, dass es ein Metallgehäuse und sogar LTE/5G-Unterstützung für eines der Modelle (wahrscheinlich das Mi Pad 5 Pro) haben wird. Der Bildschirm des Tablets wird auch mit abgerundeten Ecken gezeigt. Frühere inoffizielle Teaser für die Mi Pad 5-Serie enthüllten ein Dual-Kamera-Setup auf der Rückseite.

Die Xiaomi Mi Pad 5 Serie wird Gerüchten zufolge in drei Modellen auf den Markt kommen, nämlich dem Mi Pad 5 Lite, Mi Pad 5 und Mi Pad 5 Pro. Die drei Modelle werden jeweils einen 10,9″ IPS-LCD-Bildschirm, eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und eine Touch-Abtastrate von 240 Hz haben. Das Mi Pad 5 Lite ist das kleinste Modell der Serie und wird von Qualcomms Snapdragon 860-Chipsatz angetrieben, während das Mi Pad 5 und das Mi Pad 5 Pro den höheren Snapdragon 870-Chipsatz haben werden.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.