Xiaomi Mi Pad 5 Teaser veröffentlicht, Release für kommende Woche bestätigt

Xiaomi Mi Pad 5 Launch-Teaser Header

Das letzte Mal, dass Xiaomi ein Tablet im Rahmen seiner Mi Pad-Reihe auf den Markt gebracht hat, ist fast vier Jahre her. Doch in wenigen Tagen ist es wieder soweit. Xiaomi hat nun sein neues Tablet für die kommende Woche angekündigt. Das Xiaomi Mi Pad 5 wird am 10. August vorgestellt werden.

Eigentlich ist es ja keine Überraschung, seit Tagen ist bereits im Netz vermutet worden, dass das Xiaomi Mi Pad 5 kommende Woche sein Debüt feiern wird. Viele Leaks hatten auch schon gezeigt, dass das Tablet ein ähnliches Design wie Apples iPad Pro haben wird.

Xiaomi Mi Pad 5 Launch-Teaser
Quelle: Xiaomi

In einem Weibo-Posting bestätigte Xiaomi heute, dass das Mi Pad 5 am 10. August nächste Woche auf den Markt kommt, nur einen Tag vor Samsung’s großem Galaxy Unpacked Event. Xiaomi hat auch einen Teaser geteilt, der zeigt, dass das Tablet mit Stylus-Unterstützung ausgestattet sein wird. Dieser Stift könnte Xiaomi Smart Pen heißen, wie ein kürzlich aufgetauchter FCC Eintrag zeigt.

Über die anderen Spezifikationen des Mi Pad 5 Lineups ist nicht viel bekannt. Gerüchten zufolge könnte das Tablet ein 10,9″ IPS-LCD-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, einen Chipsatz der Snapdragon 8-Serie, eine Dual-Kamera auf der Rückseite und einen seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor haben.

Vom Xiaomi Mi Pad 5 soll es dann auch gleich mehrere Varianten geben. Wir lassen uns mal überraschen, was da so geplant ist.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.